Andrea Oberhofer geb.1968 in Hamburg Physiotherapeutin seit 1991 Manualtherapeutin, Heilpraktikerin

Über mich

©2024 Andrea Oberhofer powered by vikkiv-vision.com
Ich wurde 1968 in Hamburg geboren. Nach dem Abi machte ich aus Interesse an Medizin und Sport eine Doppelausbildung zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der Medau-Schule in Coburg. 1991 kam ich durch mein Praktikumsjahr an der Uni-Klinik nach Erlangen. Dort blieb ich dann auch und begann meine berufliche Laufbahn, erst als Angestellte im orthopädischen Uniklinikum, danach in der ambulanten Reha (Bavaria-Klinik), später dann in verschiedenen Physio-Praxen, in denen ich dann in Teilzeit während meiner Kindererziehungszeiten arbeitete. Meine Fortbildungen waren v.a. orthopädisch geprägt: Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, KG am Gerät, Brügger-Therapie, Lymphdrainage u.a. 2008 kam ich durch die Dorn-Methode in Berührung mit der Meridian-Lehre, der Akupunktur und damit auch zur Naturheilkunde.
Um die vielfältige Wirkung der Dorn-Methode zu verstehen, besuchte ich 2009 den Wirbelsäulenkongress in Stuttgart. Dort lernte ich durch einen Workshop und Vortrag den Arzt Dr. Dieter Heesch und seine Sympathikus-Therapie kennen. Sein Vortrags-Seminar beeindruckte mich so nachhaltig, dass ich mich fortan sehr intensiv mit dem vegetativen Nervensystem und seiner Therapie auseinandersetzte. Um alle die verschiedenen vegetativ bedingten Erkrankungen, die man mit der Sympathikus-Therapie behandeln kann auch behandeln zu dürfen, machte ich 2011 die Prüfung zur Heilpraktikerin und eröffnete 2012 meine eigene Praxis für Naturheilkunde und Physiotherapie in Erlangen. Seit 2015 arbeite ich als Leitung und Referentin für das von Dr. Heesch und mir gegründete Institut für Sympathikus-Therapie.
Ausbildungen: Manuelle Therapie Sportphysiotherapie Schmerztherapie moderne Akupunktur Lymphdrainage
Jameda Qualitätszertifikat 2023
Andrea Oberhofer geb.1968 in Hamburg Physiotherapeutin seit 1991 Manualtherapeutin, Heilpraktikerin Ausbildungen: Manuelle Therapie Sportphysiotherapie Schmerztherapie moderne Akupunktur Lymphdrainage
Ich wurde 1968 in Hamburg geboren. Nach dem Abi machte ich aus Interesse an Medizin und Sport eine Doppelausbildung zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der Medau-Schule in Coburg. 1991 kam ich durch mein Praktikumsjahr an der Uni-Klinik nach Erlangen. Dort blieb ich dann auch und begann meine berufliche Laufbahn, erst als Angestellte im orthopädischen Uniklinikum, danach in der ambulanten Reha (Bavaria-Klinik), später dann in verschiedenen Physio-Praxen, in denen ich dann in Teilzeit während meiner Kindererziehungszeiten arbeitete. Meine Fortbildungen waren v.a. orthopädisch geprägt: Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, KG am Gerät, Brügger-Therapie, Lymphdrainage u.a. 2008 kam ich durch die Dorn-Methode in Berührung mit der Meridian-Lehre, der Akupunktur und damit auch zur Naturheilkunde.

Über mich

Andrea Oberhofer Heilpraktikerin & Physiotherapeutin
©2024 Andrea Oberhofer powered by vikkiv-vision.com
Um die vielfältige Wirkung der Dorn-Methode zu verstehen, besuchte ich 2009 den Wirbelsäulen- kongress in Stuttgart. Dort lernte ich durch einen Workshop und Vortrag den Arzt Dr. Dieter Heesch und seine Sympathikus-Therapie kennen. Sein Vortrags-Seminar beeindruckte mich so nachhaltig, dass ich mich fortan sehr intensiv mit dem vegetativen Nervensystem und seiner Therapie auseinandersetzte. Um alle die verschiedenen vegetativ bedingten Erkrankungen, die man mit der Sympathikus-Therapie behandeln kann auch behandeln zu dürfen, machte ich 2011 die Prüfung zur Heilpraktikerin und eröffnete 2012 meine eigene Praxis für Naturheilkunde und Physiotherapie in Erlangen. Seit 2015 arbeite ich als Leitung und Referentin für das von Dr. Heesch und mir gegründete Institut für Sympathikus-Therapie.
Jameda Qualitätszertifikat 2023
Andrea Oberhofer Heilpraktikerin & Physiotherapeutin